Conference
Mit dem German Mining Network und Wirtschaftsdelegationen aus Australien, Afrika und Kanada!

Keine Frage: Die Pandemie von SARS-Cov2 hat sich auf jeden Sektor der Welt ausgewirkt, einschließlich der globalen Bergbauindustrie. Trotz der massiven Herausforderungen, die die Pandemie der Bergbauindustrie auferlegt hat, ist der große industrielle Bergbausektor stärker als viele andere Branchen hervorgegangen und muss nun die vor uns liegenden Transformationschancen in die Hand nehmen.

Was wird Smart Mining in der Welt nach der Pandemie definieren? Was hat sich verändert?

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Pandemie bereits im Spiel befindliche Entwicklungen beschleunigt hat, wie z. Gleichzeitig ist der (Wieder-)Aufbau von Vertrauen in eine ungewisse Zukunft eine noch größere Herausforderung, ein zentraler Trend und auch ein unternehmerisches Risiko geworden.

Die Smart Mine der Zukunft ist also mehr als nur technologisch fortschrittlich. Smart in einer Post-Covid-Welt zu sein bedeutet, neben dem Einsatz intelligenter Technologien, in Bezug auf intelligente Arbeitsstrategien, Dekarbonisierung, ESG, Vertrauen und Zusammenarbeit die Nase vorn zu haben.

Aus diesem Grund wird die diesjährige Smart-Mining-Konferenz die wichtigsten Trends genauer unter die Lupe nehmen, die die Zukunft von Smart Operations bestimmen werden.

Veranstalter: AMT der RWTH Aachen & VDMA

Uhrzeit & Datum: 17.11.2021 14:00 Uhr – 18.11.2021 13:00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://smartmining.academy-rwth.de/