Volkswagen stärkt Nordamerika-Engagement mit erster Gigafabrik von PowerCo SE in Kanada.

Der Volkswagen Konzern intensiviert seine Aktivitäten in Nordamerika und strebt eine führende Position in diesem wichtigen Markt für batterieelektrische Fahrzeuge an. Die Entscheidung des Konzerns und seiner Batterie-Tochter PowerCo fiel auf das kanadische St. Thomas in Ontario als Standort für ihre erste Gigafabrik außerhalb Europas. Die geplante Zellfabrik wird nachhaltige Einheitszellen produzieren und voraussichtlich im Jahr 2027 in Betrieb gehen. Mit der Erweiterung der Zellfertigung nach Kanada unterstreicht Volkswagen seine ehrgeizige Wachstumsstrategie in Nordamerika.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/volkswagen-konzern-verstaerkt-aktivitaeten-in-nordamerika-kanada-wird-standort-fuer-erste-gigafabrik-der-batterie-tochter-powerco-se-ausserhalb-europas-15615