Vom 05. bis 09. Juni 2023 führt die MENA Business GmbH in Zusammenarbeit mit Deutsch-Tunesischen Industrie- und Handelskammer (AHK Tunesien) und mit Unterstützung des Fachverbands VDMA Mining im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eine Geschäftsanbahnungsreise nach Tunesien durch.

Tunesien ist ein ressourcenreicher Staat, der besonders durch seine Nähe zu Deutschland viele Vorteile bietet. Es gibt bereits eine gewisse Marktpräsenz deutscher Unternehmen im Bereich Bergbau, doch die Potentiale sind noch lange nicht ausgeschöpft. Viele tunesische Minen arbeiten nicht effizient und besonders Lösungen in den Bereichen Transport und Verarbeitung werden gesucht. Zudem eignet sich Tunesien auch als stabiler Hub für Geschäfte in den anliegenden Märkten wie Algerien und Libyen.

Ziel der Geschäftsanbahnung ist es, deutschen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) den Einstieg in den tunesischen Markt zu erleichtern und zu weiteren Erfolgen in ihrer Exporttätigkeit zu führen. Als Teilnehmende erhalten Sie im Rahmen einer Präsentationsveranstaltung die Möglichkeit, Ihr Unternehmen vor einem tunesischen Fachpublikum zu präsentieren. Im Mittelpunkt stehen für Sie im Vorfeld abgestimmte, individuelle Gesprächstermine mit potenziellen Kunden und Partnern. Zur Vorbereitung findet ein Webinar mit Branchenexperten und hilfreichen Zielmarktinformationen exklusiv für alle Teilnehmenden statt.

Nutzen Sie diese Chance und positionieren Sie Ihr Unternehmen bereits heute erfolgreich auf dem tunesischen Markt.

Melden Sie sich bis zum 03. März 2023 bei MENA Business GmbH an.

Weitere Informationen zur Geschäftsanbahnung, zum Zielmarkt Tunesien sowie zur Anmeldung und Teilnahmekosten finden Sie im folgenden Flyer sowie auf der Projektseite.