Rio Tinto hat soeben angekündigt, dass es 29 Mio. USD in den Bau einer neuen Aluminiumrecyclinganlage in seinem Werk Arvida in Saguenay-Lac-Saint-Jean, Quebec, investieren wird.

Mit dieser Investition erweitert das Unternehmen sein Angebot an kohlenstoffarmen Aluminiumlösungen für Kunden aus der Automobil-, Verpackungs- und Bauindustrie. Darüber hinaus erklärte das Unternehmen, dass die Anlage Rio Tinto zum ersten Primäraluminiumhersteller in Nordamerika machen würde, der recyceltes Post-Consumer-Aluminium zu Aluminiumlegierungen verarbeitet.

Es wird erwartet, dass das Projekt in Quebec wirtschaftlichen Nutzen in Höhe von 23 Mio. USD generiert und ca. 10 neue feste Arbeitsplätze in der Anlage schafft.

Quelle: https://www.mining.com/rio-tinto-invests-29-million-in-new-aluminium-recycling-centre-in-quebec/